Proteste gegen den G7-Gipfel 2015 #2

G7Stürmen_0000_Ebene 11Es gibt einige Neuigkeiten zu den Protesten gegen den G7 Gipfel. Erst einmal gibt es ein neues Datum für den Gipfel. Dieser findet nun am 7./8.6. 2015 statt.

Planungen für die Gegenproteste laufen weiter

Mitlerweile gibt es einen Bündnisaufruf unter dem Motto “Tragen wir den Protest auf den Gipfel – Stop G7 – auf nach Elmau”. Den sowie weitere Infos findet Ihr auf stop-g7-elmau.info.

Die nächste Aktionskonferenz findet statt am 13./14.12. in München.

Polizei rüstet auf

Derweil rüstet die bayerische Polizei auf. In der aktuellen Ausgabe der “Bayerns Polizei” wird berichtet, dass die Polizei auf ein neues Pfefferspray umsteigt, das bereits beim NATO-Gipfel 2009 getestet wurde. Dieses Pfefferspray (RSG 4) soll eine Reichweite von bis zu 7 Metern und eine Füllmenge von 400ml haben. Das Pfefferspray gerade  für Menschen mit Vorerkrankungen tödlich seien kann, ist dabei natürlich kein Thema für die Polizei. Als Problem habe sich lediglich die “Eigenkontamination” erwiesen.

Broschüre des 3A Bündnis

Eine deutliche lohnenswertere Lektüre als “Bayerns Polizei” hat derweil das 3A Bündnis produziert. Deren Broschüre zum G7 Gipfel findet sich hier

Soweit der Zwischenstand. Bei uns ist derzeit auch einiges an Material in Arbeit – stay tuned

 

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.