Slutwalk

26. Juli 2014
13:00

Auch dieses Jahr findet wieder ein “Slutwalk” in München statt. Der beginnt am 26.7. um 13Uhr am Sendlinger Tor.

“Slutwalks” sind eine weltweite Frauenbewegung die damit begann, dass ein Bulle aus Toronto folgenden Satz brachte:

„Frau­en soll­ten sich nicht wie Schlam­pen an­zie­hen, wenn sie nicht ver­ge­wal­tigt wer­den wol­len“

Als Reaktion demonstrierten Frauen in kurzen Röcken durch Toronto um zu zeigen, dass nicht die Wahl des Outfits Schuld  an Vergewaltigungen ist.

Der Slutwalk München ruft dieses Jahr auf: ” Lasst uns gegen Ge­walt und jeg­li­che Form von Dis­kri­mi­nie­rung auf­grund von Ge­schlecht und se­xu­el­ler Ori­en­tie­rung kämp­fen. De­mons­triert mit uns für eine Welt ohne Se­xis­mus, Rol­len­kli­schees und Un­ter­drü­ckung, für eine Welt in der alle se­xu­ell selbst­be­stimmt leben kön­nen!”

Das können wir nur unterstützen, deswegen kommt zur Demo! Alle weiteren Infos auf http://slutwalkmuenchen.blogsport.de/

Dieser Beitrag wurde unter Termine abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.